Zumba

Ab Freitag, 24. März 2017 findet im Sportunterricht der Mädchen der Mittel- und Oberstufe wieder Zumba statt.

Eine geprüfte Zumbalehrerin bringt den Schülerinnen bei ansprechender Musik Grundschritte und Kombinationen statt.

Wir wünschen allen viel Freude und eine gute Kondition.

Wer sind die Zumba® Kids?

Zumba® Kids wurde für ALLE Kinder entwickelt: Mädchen/Jungen, aktive/inaktive, über-/untergewichtige. Außerdem ist Zumba® Kids auch für Kinder interessant, denen herkömmliche körperliche Aktivitäten für Kinder sonst nicht gefallen.

„Kinder möchten viel mehr lockere Sportarten machen, die sehr flexibel sind, mit verschiedener Kleidung und zu verschiedener Musik oder auch individuell gemacht werden können. Wenn wir aber aus Stubenhockern aktive Kids machen möchten, müssen wir unsere Denkweise ändern. Wir brauchen eine Philosophie, die unsere Zielgruppe anspricht, und nicht Dinge bereitstellen, mit denen die Inaktiven nichts anfangen können.“

In diesen Kurs werden Bewegungs- und Musikelemente miteinander kombiniert und gleichzeitig wird ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen. Sie sind coole, energiegeladene Dance-Partys und bieten eine Fülle gezielt für Kinder entwickelter Fitness-Choreographien zu der Musik, die Kinder lieben, wie Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und mehr. Durch Zumba® Kids Kurse werden Kinder dazu angeregt, sich durch Bewegung und Spiel auszudrücken, was sich außerdem insgesamt auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden positiv auswirkt. Kinder lieben das Programm, weil es top-modern ist und Spaß macht. Es fördert deren Konzentration und Selbstbewusstsein, regt den Stoffwechsel an und verbessert ihre Koordination.