Förderverein

Der Förderverein der Betty-Greif-Schule unterstützt das Sonderpädagogische Förderzentrum bei der Unterrichtung und Förderung seiner Schülerinnen und Schüler. Dabei geht es stets um Bereiche, die von staatlichen Stellen nicht abgedeckt werden, so dass für einzelne oder mehrere Schüler daraus Nachteile entstehen würden.

Mit Ihrer Mitgliedschaft untersützten Sie die Schüler der Betty-Greif-Schule in folgenden Bereichen:

• Hilfen bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterial für Kinder
  • finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Schulbüchern, die nicht unter die Lernmittelfreiheit fallen
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten oder Projekten, deren Beiträge für manche Eltern eine zu große Belastung wäre
  • Zuschüsse für Aufführungen oder Schulfesten der Schülerinnen und Schüler
  • Unterstützung bei Veranstaltungen des Schullebens

Die Zuwendung kommt ausschließlich den Kindern des Sonderpädagogischen Förderzentrums zugute.

Dr. Jonas Siglmüller
1. Vorsitzender des Fördervereins

Förderverein der Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen-Simbach e.V.
Von-Fraunhofer-Str. 5
84347 Pfarrkirchen