Profil

Die Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen und Simbach am Inn versteht sich als Ort des Lebens und Lernens für Schüler und Schülerinnen in den Förderschwerpunkten Sprache, Lernen und sozial-emotionale Entwicklung.

In 14 Schulklassen und 2 Gruppen der Schulvorbereitenden Einrichtung bereiten wir Kinder und Jugendliche auf eine gelingende private und berufliche Selbständigkeit vor.

Dabei liegt uns ein ganzheitlicher und kompetenzorientierter Ansatz besonders am Herzen.

Durch differenzierte und an der Förderung der Kinder ausgerichtete Diagnostik versuchen wir, die Kinder dort abzuholen, wo sie in ihrem Entwicklungsprozess stehen und sie professionell und menschlich zugleich zu fördern.

Sonderpädagogisch ausgebildetes Personal aus verschiedenen Fachrichtungen wirkt interdisziplinär zusammen.

Eine zusätzliche Vernetzung mit externen Partnern ist dabei von entscheidender Bedeutung.

„Fördern und fordern zugleich“ ist unser Grundsatz, den wir teamorientiert umsetzen.

Eine wertschätzende und offene Elternarbeit trägt entscheidend zum Gelingen einer erfolgreichen Ausbildung bei.

Fördern
Fordern