Knigge-Kurs mit Frau Dr. Lieb

Das passende Verhalten in unterschiedlichen Situationen des Alltags und in der bald anstehenden Berufswelt erproben derzeit gemeinsam die Schüler und Schülerinnen der Klassen 9 der Mittelschule Pfarrkirchen und der Betty-Greif-Schule. Unter der Leitung von Unternehmensberaterin und Knigge-Trainerin Dr. Cornelia Lieb aus Arnstorf befassen sich die Jugendlichen nicht nur mit allgemeinen Regeln wie Höflichkeit und Pünktlichkeit, sondern erfahren anhand praktischer Übungen die richtigen Manieren bei Tisch und erhalten wichtige Tipps für das sichere Auftreten bei Vorstellungs- und Bewerbungsgesprächen. Ein besonderer Dank gebührt Gudrun Sachs und Dr. Wilfried Wernitz, die diesen 4 Treffen umfassenden Benimmkurs finanziell ermöglicht haben.