25 Jahre an der Betty-Greif-Schule

Mit einer Ehrenurkunde bedankte sich Staatsministerin Emilia Müller im Namen des Freistaats Bayern bei Barbara Simmerl für 25 Jahre geleistete Arbeit im öffentlichen Dienst.

Für den Schulleiter und das Lehrerkollegium der Betty-Greif-Schule in Pfarrkirchen und Simbach a. Inn ist Frau Simmerl die treue Seele des Sonderpädagogischen Förderzentrums. Sie bewältigt nicht nur den stets zunehmenden Verwaltungsaufwand, sondern hat auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte aller, die zu ihr kommen. Wer 25 Jahre an derselben Schule die Verwaltung managet, der weiß über viele Dinge  Bescheid, bei denen selbst der Schulleiter nachfragen muss.

Verwaltungsangestellte an Schulen erledigen ihre unverzichtbare wertvolle Arbeit im Stillen. Sie arbeiten ihren Chefs tagtäglich in vielerlei Hinsicht zu und entlasten damit Schulleitungen enorm. Rektor Fritz Preisinger ist es deshalb ein persönliches Anliegen, dass auch die angemessene Wertschätzung kommuniziert wird.