Adventsbesuch

Sieben Damen und Herren, die sich teilweise schon in ihrem wohlverdienten Ruhestand befinden, haben sich auf den Weg in unsere verschneite Schule gemacht, um den Schülerinnen und Schülern etwas ganz besonders Wertvolles zu schenken – ihre Zeit.

 

Diese Zeit verbrachten sie jeweils in einer Klasse als „Adventsvorleser bzw. -vorleserin“. Wunderbar fröhliche oder beschauliche Texte und Geschichten hatten sie im Gepäck, die sie einfühlsam und mit sonorer Stimme den aufgeregten und gespannten Schulkindern vortrugen. Manche Vorleser hatten gar noch Ansichtsmaterialien dabei, spielten die verschiedenen Tiergeräusche beeindruckend vor oder sangen mit den Kindern. Welch besondere Adventsstimmung und -freude!

 

Auch das Miteinander mit den Kollegen im Lehrerzimmer führte zu manchem „Hallo“ – erkannten sich doch oft ehemalige Schülerinnen und ehemalige Lehrkräfte wieder und hatten viel über die vergangenen Jahre zu erzählen und über so manchen Schülerstreich zu lachen.

 

So hoffen wir auf ein Wiedersehen mit vielen der Vorleser, die wir gerne auch weiterhin als „Lese-Paten“ bei uns im Schulhaus begrüßen wollen würden.