Betty-Greif-Schule trauert um ehemaligen Schüler

Das Kollegium der Betty-Greif-Schule ist tief betroffen über den plötzlichen Tod des ehemaligen Schülers Johannes Brand, der kurz vor Jahresende im Alter von 17 Jahren tödlich verunglückte.

Johannes besuchte ab der fünften Klasse die Betty-Greif-Schule. In seiner Klassengemeinschaft war der Schüler sehr beliebt und anerkannt. Auch die Lehrer schätzten Johannes aufgrund seiner zuverlässigen, freundlichen und auch fröhlichen Art sehr. Im Sommer 2019 schaffte der Junge in unserem Hause nach erfolgreichen Prüfungen den Abschluss der Mittelschule. Nach einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme begann Johannes eine Lehrstelle im Landkreis Rottal-Inn und steckte mitten in den Vorbereitungen für den Autoführerschein.

Wir möchten der gesamten Familie unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und sind selbst fassungslos über das unerwartete und tragische Schicksal von Johannes.