Buntes Treiben bei der ersten Maidult

Große Vorfreude machte sich schon Tage vorher im Schulhaus breit, als ein Flyer des Kulturteams alle Schülerinnen und Schüler zur ersten Maidult an der Betty-Greif-Schule einlud. Außerdem durfte jeder in Tracht kommen – das verhieß, lustig zu werden.

Und genau so war es dann auch: Schwungvoll begrüßte die Schulleiterin alle Schülerinnen und Schüler und übergab den Auftakt der Feier an die schulhausinterne Tanzgruppe „Let`s dance“. Der mitreißende Tanz der Jugendlichen aus der Kultur-AG sorgte gleich für gute Stimmung und die Zuschauer spendeten großen Beifall.

Nun ging es – von typischer Festtagsmusik begleitet – an die Herausforderungen: Wer wird die Maßkrüge am längsten stemmen können? Wer wird Sieger beim Sackhüpfen? Wird jeder eine Breze schnappen können und wer wird die „Reise nach München“ gewinnen? Gescheppert hat es ausführlich beim Dosen werfen.

Der lustige Trubel sorgte für viel Spaß und strahlende Gesichter – sowohl bei den Kindern und Jugendlichen als auch bei den Lehrkräften.

Ein großes Dankeschön geht an das umtriebige Kulturteam, das neben der Organisation der Maidult auch die Dekoration dazu übernahm.

Im nächsten Jahr gibt es dann auch einen Maibaum – versprochen.