Die vielleicht längste Frühstückstafel Pfarrkirchens

Fröhlich ging es zu auf dem Pausenhof der Betty-Greif-Schule, als alle Schülerinnen und Schüler inklusive der SVE-Kinder an einer langen Tafel gemeinsam ein leckeres gesundes Frühstück einnahmen.

Möglich gemacht hat dies vor allen Dingen eine großzügige Spende von „Bäcker Bachmeier“, der die Schulgemeinschaft mit vielen verschiedenen Vollkornbroten und -brötchen versorgte.

Die „Frühstückstafel“ ist eine Gemeinschaftsidee unserer Projektgruppen „Gesunde Pause“ und dem „Kulturteam“ mit dem Ziel, die Gemeinschaft, das Bewusstsein für gesundes nahrhaftes Essen, aber auch die Esskultur zu fördern und zu stärken.

Die leckeren Backwaren von Bäcker Bachmeier wurden von der Abschlussklasse für uns alle vorbereitet. Zusätzlich kredenzten die Neuntklässler verschiedene gesunde Dips, Schnittlauch- und Butterbrote. Bunte Gemüsesticks bereitete die Klasse 6 für alle vor.

An den reich gedeckten Tischen war es sowohl den Schülerinnen und Schüler als auch dem Kollegium der Betty-Greif-Schule eine große Freude – ganz nach dem Schulmotto: „miteinander – füreinander- aufeinander zu“ – zum Schuljahresende gemeinsam zu schmausen.

Mit einem bunten selbstgestalteten Plakat bedankten sich die Kinder bei Bäcker Bachmeier.