DRÄXLMAIER Group spendet Maskenhalter an Betty-Greif-Schule

300 türkisfarbene Maskenbügel hat Alexander Rothenaicher im Gepäck, als er die Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen betritt. Diese praktischen Plastikhalter verhindern das Einschneiden des Maskengummis hinter den Ohren – ein Problem, das derzeit nicht nur bei den Schülern und Schülerinnen des Sonderpädagogischen Förderzentrums auftritt.

Herr Rothenaicher, aus dem technischen Änderungsmanagement der DRÄXLMAIER Group vom Standort in Braunau am Inn, übergab diese großzügige Spende für die Schulgemeinschaft der Betty-Greif-Schule auf Initiative des persönlichen Einsatzes einer Studienreferendarin im Förderschuldienst, Frau Christina Huber.

v.l.n.r.: Elke Scherling (Konrektorin), Christina Huber (Studienreferendarin im Förderschuldienst), Alexander Rothenaicher (DRÄXLMAIER Group), Susanne Prinz-Fuest (Schulleiterin)

Die DRÄXLMAIER Group beliefert das Premiumsegment der Automobilindustrie. Weltweit zählt der Konzern aktuell ca. 75000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 60 Standorten in mehr als 20 Ländern.

Diese Bügel wurden von den Auszubildenden am Standort in Braunau in Eigeninitiative entwickelt und produziert. Dazu wurde ein besonderes Spritzguss-Werkzeug kreiert. Die Maskenbügel gehen nicht in den öffentlichen Verkauf sondern werden komplett an Schulen und andere Einrichtungen gespendet.

Die Schulleiterin der Betty-Greif-Schule, Susanne Prinz-Fuest, probierte selbst diesen Plastikbügel aus und bestätigte den verbesserten Tragekomfort der Maske. Gleichzeitig bedankte sie sich in Namen der gesamten Schulgemeinschaft bei Herrn Rothenaicher als Überbringer der DRÄXLMAIER Group für die großzügige Spende, die gerade den Schülerinnen und Schülern eine große Erleichterung bescheren wird.