Ehrung für den Malwettbewerb

Auf reges Interesse vieler Klassen der Betty-Greif-Schule stieß auch in diesem Jahr der Malwettbewerb der VR-Bank. Das Motto „Was ist schön?“ versuchten die Schülerinnen und Schüler dabei nach ihren eigenen Ideen und Vorstellungen umzusetzen.

Herausgekommen sind Bilder, die sehr facettenreich die unterschiedlichen Vorlieben der Kinder und Jugendlichen abbildeten.

Eine Jury begutachtete anschließend die Werke und wählte die schönsten und kreativsten Bilder aus. Für die Siegerbilder winkten dabei Preise wie Rucksäcke, Sporttaschen, Kopfhörer oder Malstifte.

In Pfarrkirchen bekamen die Gewinner diese Preise gemeinsam mit einer Urkunde bei einer kleinen Preisverleihung überreicht. Bei den Schülerinnen und Schülern aus Simbach a. Inn sorgten direkt verschickte Päckchen mit den Auszeichnungen und Preisen für freudige Gesichter direkt an der Haustür.