Eine Einladung, der wir gerne folgten

Es war Ende letzter Woche der Gesprächsstoff schlechthin an den Schulen des Landkreises, welcher Künstler denn beim Pausenhofkonzert in Pfarrkirchen auftreten wird. Als die Realschule Pfarrkirchen die Abstimmung bei Antenne Bayern gewann, war nicht nur dort die Freude groß, sondern auch an den anderen Pfarrkirchner Schulen.

Herr Griebl, Schulleiter der Realschule Pfarrkirchen, ließ es sich nämlich nicht nehmen, auch die benachbarten Schulen einzuladen. Selten gab es eine Schulveranstaltung, die nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch im Lehrerzimmer für einen solch großen Jubel sorgte.

Die Einladung an die gesamte Betty-Greif-Schule nahmen wir ganz genau und organsierten kurzfristig einen Bus, der auch die vier Klassen unserer Außenstelle in Simbach an Inn pünktlich zur Pfarrkirchner Schulsportanlage brachte. Dem Auftritt von Kelvin Jones konnten somit bei bestem Wetter sämtliche Klassen unserer Schule beiwohnen.

Dies war umso wertvoller, da viele der jüngeren Schülerinnen und Schüler erstmalig erfuhren, was ein Konzert überhaupt ist. Und auch die älteren Jahrgänge dürften überwiegend zum ersten Mal in den Genuss eines Liveauftritts gekommen sein. Vielen Kindern war die Freude sichtlich anzumerken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Realschule Pfarrkirchen für die Einladung. Natürlich würden wir auch bei der nächsten Abstimmung wieder kräftig die Daumen drücken;-)