Einladung aller Eltern für den 24.10.

Am Donnerstag, 24. Oktober 2019, findet um 17:00 Uhr in der Betty-Greif-Schule in Pfarrkirchen die Fördervereinsvollversammlung mit Wahl des Fördervereinsvorsitzenden und des Vorstandes statt. Wir freuen uns, Sie im neu gestalteten Lehrerzimmer begrüßen zu dürfen.

Anschließend findet um 18:00 Uhr die gemeinsame Elternversammlung aller Eltern aus Pfarrkirchen und Simbach a. Inn statt. Die Veranstaltung findet in der Aula statt.

Anschließend führen wir dann die Wahl des neuen Elternbeirats für die beiden Schuljahre 2019 bis 2021 durch. Wir werden Ihnen eine Vorschlagsliste aushändigen, es können aber auch aus der Versammlung noch Vorschläge eingereicht werden.

Während der Auszählung der Stimmen erfolgt in den Klassenzimmern ein Elternabend, an dem Sie wichtige Informationen zum Unterricht, zu Hausaufgaben etc. erhalten. Auch dient diese Stunde zum gegenseitigen Kennenlernen. Es ist an diesem Abend nicht möglich, Einzelgespräche mit der Lehrkraft zu führen. Diese Gelegenheit bietet sich dann am Elternsprechtag am 03.12.2019.

Auch die Simbacher Klassen führen diesen Elternabend in Pfarrkirchen durch.

Um 19:30 Uhr werden wir in der Aula dann das Wahlergebnis bekannt geben und der neue Elternbeirat wird dann aus seiner Mitte den Vorsitz wählen.

Die Teilnahme am Elternabend ist ein wichtiger Baustein für eine gelungene Förderung Ihrer Kinder und auch für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deshalb freuen wir uns, Sie alle an diesem Abend begrüßen zu dürfen.