Einladung zum 2. flexiblen Elternsprechtag im Schuljahr 2022/23

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie hiermit zu unserem 2. flexiblen Elternsprechtag im Schuljahr 2022/23 ein.

Zeitraum: Montag, 24.04.2023 bis Freitag, 28.04.2023

Um Ihnen alle Möglichkeiten eines Gesprächs mit der Lehrkraft Ihres Kinder zu ermöglichen, findet der Elternsprechtag auch in diesem Jahr wieder hybrid statt und auch zeitlich flexibel.

Das heißt, es besteht die Möglichkeit eines präsenten Besuches im Klassenzimmer oder eines Gespräches im digitalen Klassenzimmer (Meeting) der Lehrkraft Ihres Sohnes/ Ihrer Tochter.

In persönlicher Absprache mit den Klassenlehrkräften ist notfalls auch ein Telefonat möglich.

Der Elternsprechtag bietet eine wichtige Möglichkeit, sich über den aktuellen Lernentwicklungsstand Ihres Kindes zu informieren. Wenn Sie ein längeres Gespräch wünschen, bitten wir Sie, zu den wöchentlichen Elternsprechstunden einen Termin zu vereinbaren.

Wir bitten Sie außerdem, über die Austauschplattform oder über einen anderen Weg direkt mit den Klassenlehrkräften einen Termin zu vereinbaren.
Eine Terminvereinbarung kann nicht über die Verwaltung erfolgen. Wir bitten um Verständnis.