Einladung zum Lernentwicklungsgespräch 2022

Auch in diesem Jahr finden zum Schulhalbjahr die Gespräche über den Lernstand für jede Schülerin und jeden Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 7 statt. Dafür vorgesehen ist der Zeitraum vom 31.01. bis 18.02.2022. Neben dem Kind und der Klassenlehrkraft nehmen auch die Eltern und Erziehungsberechtigten teil.

Aufgrund der derzeitigen Infektionsschutzmaßnahmen kann das Gespräch präsent in der Schule stattfinden oder im digitalen Klassenzimmer. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie in die Schule kommen, einen Nachweis nach der 3G-Regel mitbringen.

Genauere Informationen über den Ablauf des Gesprächs finden Sie im bereits erhaltenen Elternbrief und in unserem Schulportal. Wenn ein Lernentwicklungsgespräch stattfindet, gibt es kein Zwischenzeugnis, natürlich aber am Ende des Schuljahres ein Jahreszeugnis.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe erhalten dagegen wie gewohnt ein Zwischenzeugnis. Die Ausgabe erfolgt am Freitag, 18.02.2022.