Einladung zur Neuwahl des Elternbeirats, Klassenelternabend und Fördervereinswahl

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, findet um 16:30 Uhr in der Betty-Greif-Schule in Pfarrkirchen und in Simbach a. Inn präsent der Klassenelternabend statt. Die Klassenlehrkraft wird Sie über Erziehungs- und Unterrichtsziele informieren und den Schulalltag beschreiben. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, Fragen zum Unterricht, zu den Hausaufgaben usw. zu stellen. Wir freuen uns, Sie wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Vor der Elternversammlung führen die Neuwahl des Elternbeirates für die Schuljahre 2021/22 und 2022/23 durch. Wir bitten um Verständnis, dass coronabedingt noch keine Vollversammlung erfolgen kann, sondern die Wahl in den einzelnen Klassengruppen erfolgt. Aufgrund des organisatorischen Rahmens ist eine Nachmeldung am Abend der Wahl nicht mehr möglich, deshalb nehmen wir bereits im Vorfeld Vorschläge für die Kandidatenliste entgegen und freuen uns über Ihr Engagement, im Elternbeirat mitzuwirken.

Die Teilnahme am Elternabend und an der Elternbeiratswahl ist ein wichtiger Baustein für eine gelungene Förderung Ihrer Kinder und auch für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deshalb freuen wir uns, Sie alle an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Bereits um 15:30 Uhr findet im Lehrerzimmer in Pfarrkirchen die Fördervereinsneuwahl statt. Fühlen Sie sich auch hierzu herzlich eingeladen. Interessierte Eltern aus Simbach a. Inn können bei Voranmeldung auch gerne via Zuschaltung aus einem Klassenzimmer in Simbach a. Inn daran teilnehmen oder erhalten einen eigenen Meeting-Zugang. Auch die Mitglieder des Fördervereins bitten wir um eine Information, ob sie präsent oder digital teilnehmen möchten.