Erste-Hilfe-Kurs für das Lehrerkollegium

Unfälle können immer und überall passieren, so natürlich auch während der Schulzeit. Damit eine schnelle Unterstützung gewährleistet ist, fand für das gesamte Kollegium der Betty-Greif-Schule ein Erste-Hilfe-Kurs statt.

Anhand von vielen Beispielen erläuterte die Kursleiterin Frau Marion Biermeier (Rotes Kreuz), welches Verhalten und welche Hilfsmaßnahmen in verschiedenen Situationen angemessen sind. Dazu zählten auch wichtige Hinweise, welche Wunden in welcher Form verbunden und geschützt werden sollten. Natürlich durften die Lehrer auch selbst ihre Verbindungskünste erproben.

Im März folgt der zweite Teil des Erste-Hilfe-Kurses, so dass im Anschluss alle Lehrer wieder auf dem neuesten Stand der Hilfsmaßnahmen sind bzw. ihr bereits vorhandenes Wissen bestens auffrischen konnten.

Natürlich wollen wir Ihnen einige Eindrücke des Kurses nicht vorenthalten: