Es lebe der Sport

Dreimal durften die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 und 6 ganz besondere Sportstunden erleben: Frau Schwab, eine Fitnesstrainerin aus Pfarrkirchen, förderte die Schülerinnen in für diese teilweise noch ungewohnten sportlichen Feldern: Gerade die Koordination, die Körperspannung und rhythmische Tanzbewegungen standen im Mittelpunkt der jeweils eineinhalb stündigen gemeinsamen Stunden. Nicht ganz einfach war es für die Mädchen – und auch die anwesenden Lehrkräfte – z. B. einen Ball durch die Beine rückwärts zu werfen und schnell wieder zu fangen.

Doch Frau Schwab motivierte die Schülerinnen immer wieder aufs Neue und sorgte mit verschiedenen Bewegungsspielen für  viel Freude.

All die neu erlernten Bewegungen und Körperhaltungen konnten die Mädchen dann beim Tücher-Tanz konkret zur Musik umsetzen. Auch dies war für manche Schülerinnen komplettes Neuland, doch alle ließen sich darauf ein und tanzten flott zur Musik mit.