Festakt zur Gebäudeeinweihung der Betty-Greif-Schule am 26.11.

Der Landkreis Rottal-Inn und das Sonderpädagogische Förderzentrum Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen und Simbach am Inn haben Grund zu feiern. Das generalsanierte Gebäude mit seinen zwei Erweiterungsbauten wird eingeweiht.

Die Feier findet am Dienstag, 26. November 2019, statt. Ab 10 Uhr wird es einen Festakt mit Schlüsselübergabe und Segnung der Räumlichkeiten geben. Im Anschluss werden die Gäste im neugestalteten Lehrerzimmer empfangen und sind zu einer Gebäudebesichtigung mit offenen Klassenzimmern geladen.

Grußworte sprechen Herr Landrat Michael Fahmüller, Herr Martin Wagle als Mitglied des Landtags, Herr Wolfgang Beißmann als 1. Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen und Herr Franz Schneider als Bereichsleiter Schulen der Regierung von Niederbayern. Herr Pfarrer Dr. Schneider und Herr Pfarrer Soffel werden die Segnung des Gebäudes zusammen mit Schülern vornehmen. Geladen sind zudem weitere Mitglieder der Regierung von Niederbayern, Kreisräte des Landkreises Rottal-Inn und Stadträte der Stadt Pfarrkirchen, Leitungen der Schulen des Landkreises und der Städte Pfarrkirchen und Simbach am Inn sowie von weiteren Bildungseinrichtungen, ehemalige Schulleiter, Netzwerkpartner und am Bau beteiligte Firmen und Sponsoren.

Das Landratsamt Rottal-Inn bittet darum, die Parkplätze am Krankenhaus sowie am Hubschrauberparkplatz zu nutzen und einen Gehweg von fünf bis maximal zehn Minuten einzuplanen.