Firma Biedersberger unterstützt mit Handys und Prepaidkarten für das „Lernen daheim“

Die Coronakrise stellt derzeit auch die Lehrer der Betty-Greif-Schule vor große Herausforderungen. Nach und nach kehren zwar immer mehr Klassen zurück ins Schulgebäude, doch das „Lernen daheim“ bleibt auch in nächster Zeit ein wesentlicher Aspekt. Lernpakete und digitale Angebote in den verschiedensten Formen müssen den Unterricht vor Ort und auch die persönliche Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern ersetzen.

Eine Anfrage an die Firma BBT Biedersberger Bürotechnik GmbH in Eggenfelden bezüglich einer Unterstützung mit Prepaidkarten und Handys wurde umgehend und vor allem unbürokratisch umgesetzt und so erhielten die Lehrer unserer Schule für dienstliche Zwecke noch am gleichen Tag 10 Prepaidkarten und 2 funktionsfähige Handys im Wert von mehreren hundert Euros.

Damit können die Lehrkräfte nun regelmäßig telefonischen Kontakt zu den Schülern und Schülerinnen aufnehmen, die Lernaufgaben koordinieren und bei Bedarf auch die Familien pädagogisch und persönlich begleiten. Umgekehrt haben auch die Eltern die Möglichkeit, die Klassenlehrer bei Bedarf anzurufen und Informationen oder Rat einzuholen.

Persönlich bedankte sich Schulleiterin Frau Susanne Prinz-Fuest im Namen des Kollegiums bei Firmenchef Herrn Erwin Biedersberger vor Ort für die großzügige Spende.