Frau Barbara Simmerl in den Ruhestand verabschiedet

Das Sekretariat ist die eigentliche Eingangstür zu unserer Schule. Wer durch diese Tür kommt, erfährt den Geist, der in dieser Schule lebt.

Diesen Geist hat unsere Verwaltungsangestellte, Frau Barbara Simmerl, in insgesamt 27 Jahren wesentlich mitgeprägt. Nun hat sie sich am vergangenen Freitag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bevor sie jedoch ein letztes Mal die Tür hinter sich abschloss, stand am Donnerstagnachmittag eine gebührende Verabschiedungsfeier an. Diese lief aufgrund der aktuellen Hygieneregeln zwar nur im kleinsten Kreise ab, per Videokonferenz konnten aber das vollständige Kollegium und weitere Gäste zugeschaltet werden. So nahmen, ob aus der Ferne oder direkt vor Ort, neben der aktuellen Schulleitung auch die ehemaligen drei Schulleiter Hans Bauer, Helmut Reitberger und Fritz Preisinger teil. Allesamt Personen, mit denen Frau Simmerl viele Jahre Tür an Tür arbeitete. Natürlich war dann auch die eine oder andere Geschichte aus ihrer Zeit an der Betty-Greif-Schule dabei, wie zum Beispiel ein von ihr gegebenes Interview aus der Schülerzeitung wenige Wochen nach ihrem Dienstantritt. In diesem Rahmen bekam sie auch ihre Verabschiedungspräsente überreicht, die vom gesamten Kollegium angefertigt und gestaltet wurden.

Am Freitag ließen es sich dann einige Klassen sowie die SVE nicht entgehen, sich mit einer kleinen Einlage persönlich bei Frau Simmerl zu verabschieden oder sie in ihren Videounterricht einzuladen, um ihr viele gute Wünsche für den Ruhestand zu überbringen.

Liebe Barbara,

hab vielen Dank, bleib gesund und komm vorbei, wenn Dir danach ist. Wir wünschen Dir in Deiner Zeit des Ruhestandes von Herzen alles Gute, Dir viel Zeit mit Deiner Familie und natürlich auch für Dich selber.