Friedensgebet der Religionen

Die Schülerinnen und Schüler der Betty-Greif-Schule feierten am Donnerstag, 07. April sowie am Freitag, 08.April 2022 ein Friedensgebet der Religionen.

Die Schulfamilie versammelte sich hierfür in mehreren Durchgängen sowie an beiden Schulstandorten jeweils im Pausenhof. Zusammen beteten und baten alle gemeinsam für Frieden in der Ukraine und in der Welt. Die Kinder und Jugendlichen setzten ein Zeichen des Friedens, indem sie das Wort „Frieden“ in verschiedenen Sprachen vortrugen, hochhielten und auf dem Pausenhof aufhängten.

Zuletzt wünschten sich alle Schülerinnen und Schüler ein „Friede sei mit Dir“ und klatschten rhythmisch zu weiteren Friedensliedern. Ruhig und nachdenklich gingen alle wieder zurück zum Unterricht.