Großzügige Spende des Lions-Club Rottal-Inn

Eine Spende von 1500 Euro konnte die Schulleiterin der Betty-Greif-Schule, Susanne Prinz-Fuest von Heiner Wendling, Beauftragter des Lions-Hilfswerks des Landkreises, und dem Präsidenten des Lions Club Rottal-Inn, Wolfram Kudella in Empfang nehmen.

Mit diesem Geld kann allen Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsschule der Betty-Greif-Schule ein Mittagessen garantiert werden, so dass keines der Kinder mit leerem Magen an der nachmittäglichen Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung teilnehmen muss.

Die Schulleiterin bedankte sich auf das herzlichste bei den beiden Vertretern des Lions-Club für die schnelle und großzügige Spende. „Damit können wir ganz niedrigschwellig viele Familien unterstützen und auf unbürokratische Weise Hilfestellung geben.“

Dem Lions-Gedanken entsprechend, nämlich dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird, betonten Wendling und Kudella, dass sich der Lions-Club gerne für solche Projekte einsetze. Beide Vertreter des Lions-Club Rottal-Inn stellten der Schulleiterin bei Bedarf auch eine weitere Unterstützung für zukünftige Projekte in Aussicht.