Großzügige Spenden durch Feinmechanik

Mit großer Leidenschaft spricht Karl Prinz bei einem Besuch an der Betty-Greif-Schule von seinem großen Hobby – dem Reparieren von Uhren.

Dies betreibt er schon seit vielen Jahrzehnten – seitdem seine Tochter ihn, den studierten Ingenieur, gebeten hat, eine für unreparierbar eingeschätzte Uhr doch einmal anzusehen. Und da ihm es mit viel Tüftelei glückte, dieses besondere Stück wieder gangbar zu machen, sprach sich dies im Bekanntenkreis schnell herum.

Die Nachfrage nach seiner sicheren Hand bei den Reparaturen ist so gestiegen, dass er sich zum Ruhestand ein „Uhrenhäuschen“ errichtete, eine kleine Werkstatt, in der er sich in aller Ruhe den „Sorgenkindern“ unter den Uhren widmen kann.

Und da Herr Prinz nie etwas für die aufwändige Arbeit verlangt, spenden die zufriedenen Kunden nach eigenem Ermessen. So füllt sich das aufgestellte Sparschwein bei Familie Prinz regelmäßig.

Zur großen Freude der Schülerinnen und Schüler der Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen-Simbach a. Inn darf immer wieder die Schulleiterin Susanne Prinz-Fuest eines dieser Schweinchen z.B. für die „Pause für alle“ plündern.

Was für ein wunderbares großartiges ehrenamtliches Engagement von Herrn Prinz.

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich auf das herzlichste bei ihm.