„Hokus Pokus“ in der Schule

Die Aufregung und die Spannung waren groß bei unseren jüngsten und jungen Kindern in der Einrichtung, hat doch jeder von ihnen eine persönliche Einladung von einem Zauberer erhalten. Da fragten sich viele der Schülerinnen und Schüler, was denn da wohl auf sie zukommen würde.

Und dann war es endlich soweit: Am Montag stand er dann da – der Clown, der Zauberer und Jongleur. Viele Hüte hatte er auf und sah sehr lustig aus. „Ich habe mich gefragt, wofür das große Teil war, wo die schwarze Decke darüber war.“ Auch das hat Jannik natürlich in der jeweils halbstündigen Veranstaltung von Günther Beck für unsere SVE-Kinder, sowie die Schülerinnen und Schüler der DFK-Stufe erfahren. Wir verraten dies hier natürlich nicht.

Die ganze Klasse 1/1A ist der Meinung: „Der Clown war lustig. Wir fanden das richtig toll.“

Und die Erwachsenen freuten sich an dem fröhlichen und zauberhaften Kinderlachen, dass durch die Räume klang.