Impressionen vom Schulneubau in Simbach a. Inn

Während die Schülerinnen und Schüler in Pfarrkirchen schon seit einigen Schuljahren das neue Schulgebäude nutzen können, erfolgte im Juli 2022 der Spatenstich für den Neubau der Außenstelle in Simbach a. Inn. Fast wöchentlich kann man nun die Veränderungen begutachten, die sich auf der großen Baustelle am Schulzentrum in Obersimbach ergeben.

Damit auch alle Schülerinnen und Schüler, die nicht regelmäßig an der Baustelle vorbeikommen, einen Einblick über das immer mehr Form annehmende neue Schulgebäude erhalten, gibt es für sie regelmäßig eine kleine Bilderschau im Rahmen der „Live aus dem Container“-Reihe.

„Live aus dem Container“ ist eine kleine Live-Übertragung in die Simbacher Klassenzimmer, die von Konrektorin Ingrid Steinhauser organisiert wird und die in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Simbacher Schulleben informiert. Auch nach den Herbstferien wird es eine Video-Übertragung geben, dann sicher ebenso wieder mit der neuesten Entwicklung auf der Baustelle.

Das aktuelle Video mit den Baustellenimpressionen möchten wir Ihnen an dieser Stelle gerne zur Verfügung stellen, damit auch Sie sich ein Bild von der Entstehung des neues Schulgebäudes machen können.

Video & Musik: Microsoft Video-Editor