Informationen zu den Sommerkursen an der Betty-Greif-Schule

Auch in den Sommerferien ist das Schulhaus in Pfarrkirchen zeitweise geöffnet. So finden in der ersten Ferienwoche vom 02. bis 06. August sowie in der letzten Ferienwoche vom 06. bis 10. September die Sommerkurse statt.

Jeweils von 9 bis 12 Uhr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in Lernbereichen zu üben, bei denen in diesem Schuljahr aufgrund der Schulschließungen und der langen Zeit des Distanzunterrichts Nachholbedarf besteht. Auch wird es ein Angebot für die Unterstützung der sozial-emotionalen Entwicklung geben.

Die Kinder werden dabei in ihrem Lernen von Maria Sporrer, Lea Strasser und Kristina Holzner vor Ort begleitet.

Natürlich wird sich zwischendrin auch Zeit für kleinere Spiele und Bastelangebote finden.

Für eine Verpflegung ist gesorgt, die Teilnahme erfolgt kostenlos. Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine Beförderung, die Kinder müssen demnach also an die Schule gebracht und wieder abgeholt werden.

Für Fragen oder eine kurzfristige Anmeldung können Sie sich an die Verwaltung der Betty-Greif-Schule wenden.