Informationen zum neuen Schulgebäude in Simbach am Inn

Die Klassen in Simbach am Inn beginnen morgen ihr neues Schuljahr in den Raummodulen der Realschule Simbach am Inn. Dazu möchten wir Sie über ein paar „Besonderheiten“ informieren.

• Die große Pause wird für die Simbacher Schüler der Betty-Greif-Schule erst nach der dritten Stunde, also von 10.15 – 10.35 Uhr, erfolgen.
  • Die Straßenüberquerungen auf dem Weg vom Bahnhof zur Realschule werden durch Schulweghelfer abgesichert. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter, dass sie auch wirklich ausschließlich an diesen Stellen über die Straße gehen.
  • Der Eingang für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht mit Kleinbussen gefahren werden, ist über die Realschule vom Kirchplatz aus. Wir werden allen den Weg an den ersten Schultagen noch genau zeigen und einüben.
  • Eltern, die ihre Kinder selber bringen, müssen dies über den Kirchplatz tun.
  • Die Telefonnummer der Schule bleibt unverändert.
  • Die Tagesstätte Arche wird die Kinder in der Mittelschule in Simbach am Inn betreuen. Sie werden dazu gesondert informiert.

Wir möchten uns nochmals bei Herrn Landrat Michael Fahmüller, sowie allen beteiligten Mitarbeitern des Landratsamtes bedanken, die uns in den letzten Wochen so großartig unterstützt haben.