Informationen zum Schulbeginn der 1.Klasse

In wenigen Tagen beginnt die Schulzeit für die Kinder der 1. Klasse.

Im Gegensatz zu allen anderen Klassen beginnt der erste Schultag erst um 8.30 Uhr und wir bitten Sie, Ihr Kind zu dieser Uhrzeit persönlich an die Betty-Greif-Schule nach Pfarrkirchen zu bringen.

Coronabedingt wird es in diesem Schuljahr leider nicht möglich sein, dass Sie Ihr Kind in das Klassenzimmer begleiten. Allerdings gibt es zum Schulstart eine Begrüßung in der Aula durch die Klassenlehrerin Frau Hommer.

Der Unterricht am Dienstag dauert bis 11.20 Uhr, danach können Sie ihr Kind wieder persönlich abholen. Sollte das für Sie nicht möglich sein, so werden wir Ihr Kind bis 12.10 Uhr beaufsichtigen.

Auch die Tagesstätte beginnt bereits am 1.Schultag. Bitte geben Sie der Lehrkraft an diesem Tag Bescheid, ob Ihr Kind bereits mit Ihnen nach Hause fährt oder bleiben soll.

Am ersten Schultag besteht für Sie auch die Möglichkeit, Fragen oder Probleme mit der Schulleitung, der Klassenlehrerin oder der Verwaltung zu klären.

Ab dem 2. Schultag beginnt der Unterricht um 08.00 Uhr und endet um 12.10 Uhr.

Wir freuen uns über das Vertrauen, das Sie uns entgegen bringen.