Informationen zum Standort Simbach a. Inn

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist in Simbach a. Inn das Schulhaus „Marienhöhe“ aus brandschutztechnischen Gründen nicht mehr nutzbar. Bis zum Ende des Schuljahres sind wir zum Teil noch im Erdgeschoss und zum Teil in der Inntal-Mittelschule untergebracht.

Das Landratsamt Rottal-Inn, unser Sachaufwandsträger, hat sich sehr bemüht, für die Außenstelle der Betty-Greif-Schule in Simbach a. Inn eine Übergangslösung zu finden.

Ab September werden die Klassen 2/3, 4/5, 6/7 und 8/9 in einem Containeranbau der Realschule Simbach untergebracht sein. Der Eingang wird von der Bahnhofstraße aus sein. Der Busparkplatz befindet sich am Bahnhof. Die Kleinbusse halten direkt vor den Containern. Die Räumlichkeiten, die bis Ende Juli noch von der Realschule genutzt werden, bieten uns viel Platz und gewährleisten auch, dass wir als Schule zusammenbleiben können.

Landrat Michael Fahmüller ist es ein persönliches Anliegen, dass die Betty-Greif-Schule in Zukunft an einem neuen Standort hochwertig untergebracht wird. Dazu laufen gegenwärtig bereits die Planungen.

Wir möchten Sie gerne einladen, Ihr Kind an einem der ersten Schultage im neuen Schuljahr zu begleiten, damit Sie sich die Räumlichkeiten ansehen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!