Informationen zur Organisation des Lernentwicklungsgesprächs

Auch in diesem Jahr wird es in den Klassen 1 bis 7 Lernentwicklungsgespräche anstelle eines Zwischenzeugnisses geben. Diese Gespräche finden im Zeitraum vom 15. Februar bis einschließlich 05. März 2021 statt.

Coronabedingt kann das Lernentwicklungsgespräch ONLINE im digitalen Klassenzimmer der Klassenlehrkraft stattfinden oder unter Einhaltung strenger Hygieneregeln auch bei uns an der Schule in Pfarrkirchen oder an der Außenstelle Simbach am Inn.

Das Gespräch wird ungefähr 30 Minuten dauern. Mindestens ein Elternteil muss mit dem Kind am Lernentwicklungsgespräch teilnehmen. Geschwisterkinder sollen nicht am Gespräch teilnehmen.

Die Lehrkräfte vereinbaren mit Ihnen die Gesprächstermine. Wir bitten um ein zuverlässiges Einhalten dieser Termine im Sinne einer verlässlichen Planung.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe erhalten wie gewohnt ein Zwischenzeugnis. Die Aushändigung erfolgt am Freitag, 05.03.2021.