Inklusives Trommel- und Tanzprojekt startet

Ein neues Projekt mit inklusivem Charakter startet am Dienstag, 17.10.2017. Schüler der Betty-Greif-Schule, der Mittelschule Pfarrkirchen sowie der Realschule Pfarrkirchen sammeln unter professioneller Anleitung von Georg Romeis (VarieTee Allerlei) zusammen Erfahrungen im Umgang mit Trommeln und üben Lieder aus verschiedenen Ländern ein. Im Mittelpunkt des einmal wöchentlich stattfindenden Projekts stehen dabei das gegenseitige Kennenlernen der Schüler der drei Schulen und das Musizieren als gemeinschaftliches Erlebnis. Den Höhepunkt bildet eine Aufführung im zweiten Schulhalbjahr, bei der auch die Tanzgruppe unter Anleitung von Gabi Büttner ihr Können zeigen wird. Als Schirmherrin konnte Frau MdL Reserl Sem gewonnen werden.