„Inner Wheel Club“ spendet an Betty-Greif-Schule

Ganz dem „Inner Wheel Club“-Gedanken entsprechend – Einrichtungen zu fördern und Menschen zu helfen – konnte die Schulleiterin der Betty-Greif-Schule, Susanne Prinz-Fuest, eine Spende von 500 Euro von fünf der „Freundinnen“, wie sich die Club-Mitglieder selbst bezeichnen, Margit Kess-Kempfler (Vorsitzende des Clubs), Christa Spillmann, Margit Stelzer, Claudia Bauriedl und Marion Sammer mit großer Freude in Empfang nehmen.

Die Idee der Schulleiterin, das Geld ausschließlich der Schülerschaft zur Verfügung zu stellen und damit die Projekte „Pause für Alle“ und „Frühstück für Alle“ zu unterstützen kam bei den Vertreterinnen des „Inner Wheel Club“ sehr gut an.

Mit einer Einladung zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen, einer Vorstellung der Schule mit ihrem Leitgedanken „miteinander, füreinander, aufeinander zu“ durch die Schulleiterin Frau Prinz-Fuest und einer Führung durch das neue Schulhaus wurde der Rahmen für die Spendenübergabe gestaltet.

Die Schulleiterin bedankte sich auf das herzlichste bei den Vertreterinnen des „Inner Wheel Clubs“ für die großzügige Spende. „Damit machen wir vielen unserer Schülerinnen und Schülern eine große Freude und können für alle Kinder an der Schule die „wichtigste“ Mahlzeit des Tages sichern.“, so Frau Prinz-Fuest.