Jubel-Trubel-Heiterkeit

Fröhlich, beschwingt und mit vielen lustigen Verkleidungen bestückt zog sich durch das Pfarrkirchner Schulhaus der Faschings-Gaudiwurm. Angeführt wurde er von der in ein Kuh-Kostüm gehüllte Schulleiterin Susanne Prinz-Fuest. Zu flotten Klängen holte die sich stetig vergrößernde Polonaise die einzelnen Klassen in ihren Schulzimmern ab und dann letztendlich mit allen Schülerinnen und Schülern in der Aula anzukommen. Dort ließ die Trommel-AG den Samba de Brasil aufleben, was einen donnernden Applaus zur Folge hatte. Auch der lebhafte Gedichtvortrag der ersten Klasse kam sehr gut bei der Schulgemeinschaft an. Zusammen mit der Musik- und Tanz-AG legten sich dann alle beim anschließenden Flashmob ins Zeug. Die Jüngsten feierten dann noch mit Stop-, Zeitungs- und Luftballontanz weiter.

Die Simbacher Schülerinnen und Schüler nahmen gerne die Einladung der Realschule an, um nicht nur dem Faschingsauftritt der Schülerband zu verfolgen, sondern auch gemeinsam eine Polonaise zu starten und durch den Innenhof zu tanzen. Für die Einladung möchten wir uns ganz herzlich bedanken und werden uns ganz sicher bei den jungen Sängern und Musikern noch erkenntlich zeigen.

Mit einem Faschingskrapfen in der Hand wurde jeder Schüler und jede Schülerin in die Faschingsferien verabschiedet.