Jugedsozialarbeit an Schulen JaS

Am Mittwoch, 17.05.2017 findet eine Fortbildung für alle Sozialpädagoginnen der JaS in Rottal-Inn statt.

Als Referenten sprechen:

Herr Fritz Preisinger, Schulleiter der Betty-Greif-Schule: Maßnahmen mit verhaltensauffälligen Schülern an der Schule und im Unterricht

Herr Dr. Dipl. Psychologe Joachim Weiß, Leiter der Erziehungsberatungsstelle Rottal-Inn: Auffälliges Sozialverhalten von Kinder und Jugendlichen (Prävention und Intervention)

Frau Ingrid Steinhauser, stellvertretende Schulleiterin der Betty-Greif-Schule und Herr Ronny Kürschner, Studienrat im Förderschuldienst: Das Alternative schulische Angebot (AsA)

Herr Dr. Hubert Schmid, Kinderarzt: Verhaltensauffälligkeiten bei Kinder und Jugendlichen und pharmakotherapeutische Interventionen