Klasse 9 gewinnt den Kunstwettbewerb des Landschaftspflegeverbandes Rottal-Inn

Die gesamte neunte Klasse hat beim Kunstwettbewerb „Artenarmut – arme Arten“ des Landschaftspflegeverbandes Rottal- Inn e.V. (LPV) gewonnen. Im Rahmen eines Kulturprojektes der Betty-Greif-Schule hatte die Klasse das Landkreistheater zum Klassenzimmerstück „Artenarmut – arme Arten“ eingeladen, das vom Aussterben der Artenvielfalt und den damit verbundenen Einschränkungen in Zukunft berichtet. Zur Vertiefung des Themas Artenvielfalt griff die Klassenleiterin Frau Alexandra Hofmann den dafür vom LPV ausgeschriebenen Kunstwettbewerb gerne auf.  In den Unterrichtsstunden zum Schulprofil „Kulturelle Bildung und Erziehung“ entstanden dabei anspruchsvolle Bilder. Fünf der preisgekrönten Kunstwerke wurden in die Broschüre des LPV zum Theaterstück als Illustrationen aufgenommen. Diese Informationsschrift wurde bei der Preisverleihung in der Schule persönlich durch Herrn Rainer Blaschke als Vertreter des Landschaftspflegeverbandes an jeden der 13 Gewinner ausgehändigt. Zusätzlich freut sich die Abschlussklasse über einen wertvollen Gutschein. Auch die Schulleiterin Frau Susanne Prinz-Fuest beglückwünschte die Neuntklässler und zeigte sich sehr beeindruckt von dem aufwändig gestalteten Heft.

Alle Interessierte können gerne die Broschüre zum Theaterstück „Artenarmut – arme Arten“ beim Landschaftspflegeverbandes Rottal- Inn e.V. unter Angabe der Zustellungsadresse anfordern.