Kölner Opernkiste zu Gast

Die Kölner Opernkiste ist ein bekanntes Musiktheater für Kinder und möchte Schülerinnen und Schüler an die faszinierende Welt der Oper heranführen. Ablauf und Inszenierung sind kindgerecht aufgebaut und bieten immer wieder Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme und zum direkten Kontakt mit den jungen Sängerinnen und Sängern.

Unser Kollegium findet dies pädagogisch sehr wertvoll und hat sich um einen Termin für eine  Aufführung bemüht. Diese Woche ist es nun so weit und die Kölner Opernkiste wird in der Stadthalle Pfarrkirchen „Die kleine Zauberflöte“ von Wolfgang A. Mozart inszenieren. Gemeinsam mit einigen Klassen der Grundschule Pfarrkirchen werden rund 200 Kinder diese circa einstündige Aufführung besuchen.

Die Hälfte des Eintrittspreises wird der Förderverein der Betty-Greif-Schule übernehmen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.