Kulturteam und Elternbeirat organisieren weihnachtliche Pause

Mit einer besonders gestalteten Pause als Abschluss in diesem Kalenderjahr wurden die Schülerinnen und Schüler in das Distanzlernen und in die daran anschließenden Weihnachtsferien verabschiedet.

Wie schon in den letzten Jahren durften sich die Schüler auch in diesem Winter über eine weihnachtliche Pause freuen. Trotz der strengen Hygieneregeln ist es der Schulgemeinschaft gelungen mit Punsch, Lebkuchen und weihnachtlicher Musik eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Elternbeirates konnten über vier Etappen an zwei Stationen warmer Kinderpunsch in die selbst mitgebrachten Tassen und in Papiertüten abgepackte Lebkuchen verteilt werden.

Die Schülerinnen und Schüler genossen die besondere Pause sehr und wären am liebsten gar nicht mehr in die Klassenzimmer zurückgekehrt. Ein Schüler meinte, dass es „die beste Pause überhaupt“ gewesen sei. Auch für die beteiligten Lehrkräfte war es ein schöner Moment, viele ihrer Schüler so friedlich und fast besinnlich zusammen sitzen zu sehen.