Lernentwicklungsgespräche starten am 03. Februar

Fest etabliert haben sich mittlerweile die Lernentwicklungsgespräche, die in den Klassen 1 bis 7 anstelle der Ausgabe eines Zwischenzeugnisses geführt werden. Die ca. halbstündigen Gespräche zwischen Schüler, Eltern und Lehrkraft finden im Zeitraum vom 03. bis 21. Februar am jeweiligen Schulstandort statt.

Ziel ist es, anhand von Selbst- und Fremdeinschätzungen die aktuelle Entwicklung des Kindes zu beurteilen, die Stärken eines jeden Schülers herauszuarbeiten und gemeinsame Ansatzpunkte für die weitere Förderung festzulegen. Am Ende des Gesprächs erhalten die Eltern eine schriftliche Zusammenfassung.

Die Schüler der Klassen 8 und 9 bekommen dagegen am 14. Februar ein Zwischenzeugnis ausgehändigt.