Lions-Club Rottal-Inn spendet 1000 Euro für Kettcars

Ganz dem Lions-Gedanken entsprechend – unbürokratisch zu helfen wo Hilfe benötigt wird – konnte die Schulleiterin der Betty-Greif-Schule, Susanne Prinz-Fuest, eine Spende von 1000 Euro vom Präsidenten des Lions Club Rottal-Inn, Rainer Barth, in Empfang nehmen.

Die Idee, hiermit verschiedene Kettcars für die Schülerschaft des Sonderpädagogischen Förderzentrums anzuschaffen, begeisterte Barth sehr. Neben der schwerpunkthaften Förderung von Einzelpersonen, kleinen Haushalten und Institutionen innerhalb des Landkreises Rottal-Inn sieht er gerade in der Unterstützung und Förderung des Bewegungsverhaltens von Kindern und Jugendlichen einen großen Wert und Bedarf.

Die Schulleiterin sowie der Förderverein bedankten sich auf das herzlichste bei dem Vertreter des Lions-Club für die großzügige Spende. „Damit machen wir vielen unseren Schülerinnen und Schülern eine große Freude und sorgen für sportliche Abwechslung auf dem Pausenhof.“, so Frau Prinz-Fuest.

Rainer Barth zeigte sich des Weiteren offen, die Betty-Greif-Schule auch in Zukunft bei weiteren Projekten zu unterstützen.