Muffins für das Gesundheitsamt

Unser Landkreis ist seit einigen Tagen wieder verstärkt in den landesweiten Fokus gerückt, leider mit wenig erfreulichen Nachrichten. Das bedeutet auch wieder mehr Arbeit für das Gesundheitsamt. Wir  haben nach einem Weg gesucht, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre unermüdliche Arbeit einen kleinen Motivationsschub zukommen zu lassen.

So hat die 9. Klasse aus Pfarrkirchen im Fachunterricht „Berufs- und Lebensorientierung – Ernährung und Soziales“ insgesamt 120 Muffins für die Kolleginnen und Kollegen im Gesundheitsamt gebacken, natürlich alles hygienisch verpackt und mit einem kleinen Dankeschön verziert.

Anschließend machte die Klasse sich auf den Weg zum Griesberg. Dort konnten die noch warmen und ganz frischen Muffins dann von Herrn Steinbrunner und Herrn Dr. Fischer im Namen des gesamten Gesundheitsamtes in Empfang genommen werden.

Eine kleine Aufmerksamkeit in diesen anstrengenden Tagen.