Musik lag in der Luft

Einen wunderbar musikalischen Schulvormittag gestalteten 20 Schülerinnen und Schüler aus dem KWA Bildungszentrum für unsere Jüngsten. Die angehenden Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger haben sich intensiv und mit viel Herzblut auf diesen Aktionstag vorbereitet und konnten so nach etwa 4 Schulstunden in ausnahmslos glückliche Gesichter bei den Betty-Greif-Schülerinnen und -Schülern blicken.

Bei drei verschiedenen Stationen durften die Jungen und Mädchen jeweils verschiedene Aktionen durchlaufen, die alle mit Musik zu tun hatten. In der Aula gab es zur Musik mit einem Schwungtuch verschiedene Spiele. Im Mehrzweckraum durften die Kinder eine Klanggeschichte darstellen und im Differenzierungsraum veranstalteten die kreativen Köpfe aus dem KWA unter anderem einen Tanz mit Tüchern.

Bei der Verabschiedung der Gäste nach diesem fröhlich-musikalischen Schultag bedankten sich spontan einige Kinder bei den Auszubildenden. Im Vordergrund stand dabei ganz die Frage: „Es war so cool. Kommt ihr nächste Woche wieder?“