Neue Spiele für Pause und Klassenzimmer dank Spendengelder

Der Verein „Bäcker Bachmeier hilft e.V.“ engagiert sich seit mehreren Jahren mittels einer finanziellen Unterstützung von verschiedenen Einrichtungen für Bildung und Erziehung. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über eine Spende in Höhe von 2.650 Euro, die zweckgebunden unterschiedlichen Bereichen der Betty-Greif-Schule zugutekommt.

Eine mit vielen wetterfesten Materialien gefüllte Spiel-und Pausentonne bereichert ab sofort die Zeit auf dem Schulhof und bietet den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an Spiel- und Sportgeräten, mit denen sie unter anderem hüpfen, fangen, werfen und jonglieren können.

Ebenso konnten für die Therapiepause sowie für die Klassenzimmer der Diagnose- und Förderklassen viele gewünschte Spiele gekauft werden. Hierbei bedanken wir uns herzlich bei Marianne Huber, die uns mit ihrem Geschäft in Reischach einen großen Preisnachlass gewährte, so dass für die vorhandene Spendensumme sogar noch etwas mehr Klassen mit Spielen ausgestattet werden konnten.

Weitere Teile des Spendengeldes gingen zudem an die Ausstattung der Schule mit neuen Diagnostikmaterialien und wurden für eine eng abgesprochene Unterstützung einzelner Schüler eingesetzt.

Für die Unterstützung möchten wir einen herzlichen Dank aussprechen.