Neues Stütz- und Förderangebot an der Betty-Greif-Schule

Liebe Eltern,

liebe Sorgeberechtigte,

seit Beginn des Jahres verstärke ich als Sozialpädagogin das Kollegium an der Betty-Greif-Schule. Wie Sie bereits informiert wurden, übernehme ich vorübergehend die JaS-Tätigkeit (Jugendsozialarbeit an Schulen) zur Vertretung von Frau Herrndobler in Pfarrkirchen.

Meine Hauptaufgabe stellt allerdings das neue Stütz- und Förderangebot der Schule dar. Mit einem individuell zugeschnittenen Programm, werden Kinder und Jugendliche im Rahmen von Einzel- und Kleingruppenarbeit in ihrer emotionalen als auch sozialen Entwicklung zusätzlich unterstützt. Es wird Hilfestellung in Krisensituationen gegeben und zur Entlastung während des Unterrichts beigetragen.

Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen, ebenso wie auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen sowie den Schülerinnen und Schülern. Kommen Sie bei Fragen gerne auf mich zu.

Maria Sporrer