Obst, Gemüse und Milch für unsere jungen Schülerinnen und Schüler

Dank des EU-Schulprogramms erhalten die Klassen 1 bis 4 sowie die beiden Gruppen unserer Schulvorbereitenden Einrichtung einmal wöchentlich regionales und saisonales Obst und Gemüse sowie Milch und ausgewählte Milchprodukte, die von einem zugelassenen Lieferanten an die Betty-Greif-Schule gebracht werden.

Gemeinsam mit anderen im Unterricht stattfindenden Maßnahmen wird dabei das Ziel eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens verfolgt sowie den Kindern nicht nur der Wert, sondern auch die Vielfalt von Obst und Gemüse vermittelt.

Die Finanzierung des EU-Schulprogramms erfolgt aus den Mitteln des Landes und der EU.

An der Betty-Greif-Schule wird dieses Angebot schon seit mehreren Jahren und mit hoher Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schülern angenommen.