Plätze 2 und 3 bei Fußballturnieren der Mädchen und Jungs

Am 14.Mai 2018 fand in Eggenfelden der Regionalentscheid im Mädchenfußball statt. Nachdem die Mannschaft auch in diesem Schuljahr fleißig an ihren Ballkünsten gearbeitet hatte, war der Wettbewerb eine perfekte Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. So trat die Auswahl aus den Klassen 6 bis 9 souverän auf dem Feld auf und sicherte sich damit den Einzug ins Bezirksfinale am 05.Juni 2018. Hier wollen die Mädchen ihre Leistung aus dem Vorjahr (drittbeste Mannschaft in Niederbayern) bestätigen.

Bereits am 11.April wurde der Regionalentscheid bei den Jungen durchgeführt. Dafür machten sich Schüler der Klassen 5 bis 9 auf den langen Weg nach Bonbruck und erspielten sich dort den dritten Rang. Für die Teilnahme am Bezirksfinale hat dieser Platz zwar nicht gereicht, doch die Jungs wurden im Laufe der Spiele immer besser und nahmen mit einem deutlichen Sieg zum Schluss ein schönes Erfolgserlebnis mit und konnten frohen Mutes sowie mit Erinnerungen an einen ereignisreichen Tag die Rückfahrt antreten.