Premiere Theater

Am 9.2.2017 findet an der Betty-Greif-Schule die Premiere des Klassenzimmerstückes „Der Junge mit dem längsten Schatten“ des Theaters an der Rott statt.

Ohne technischen Aufwand wird die besondere Situation eines Klassenzimmers benutzt, um ein Theaterstück für zwei Akteure zu spielen. Deshalb wird auch darauf Wert gelegt, dass das ganze Publikum auf Schülerstühlen an Schülertischen sitzt.

Das Stück des preisgekrönten australischen Autors Finegan Kruckemeyer erzählt von einem ungleichen Brüderpaar, von Mobbing und dass man sich selber lieben muss, bevor man von anderen respektiert wird.

Atticus wird gemobbt und das, obwohl sein Bruder einer der coolsten Jungs der ganzen Schule ist.

An seinem 12. Geburtstag beschließt Atticus, dass endlich Schluss sein muss mit den Schikanen. Er will genauso cool werden wie sein nur 2 Minuten älterer Zwillingsbruder.

Geeignet ist dieses Stück für Kinder ab 10 Jahren.