Projekt „welcome back“

Der Start im Präsenzunterricht ist geglückt und wir freuen uns, wieder alle wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Mit unserem hausinternen Projekt „welcome back“ möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler willkommen heißen und nach der langen Zeit des Distanzunterrichtes wieder verschiedene kleine und größere Unternehmungen anbieten.

So wird es in den nächsten Wochen verschiedene Projekte geben, über die wir natürlich auch berichten möchten.

Einen kleinen Ausschnitt davon können wir bereits verraten:

Eisessen, Blumen pflanzen, Sandspielen, Walking-Kurs, Musik in der Pause … und vieles mehr möchten wir unternehmen und wir freuen uns darauf.

Der Walking-Kurs ist bereits gestartet und findet in den Klassen 7 bis 9 eine sehr große Resonanz.

Verschiedene Sponsoren unterstützen unser Vorhaben. Herzlichen Dank dafür.

Eine kleine Auswahl an Impressionen aus den zahlreichen Projekten:

Unter der Leitung von Herrn Lorenz und Frau Hofmann sowie mit musikalischer Begleitung von Frau Stein fand in der letzten Schulwoche ein Abschlussgottesdienst statt, an dem die Klassen und Gruppen zu verschiedenen Zeitpunkten teilnehmen konnten.

Am 16.07. fand ein gemeinsames Spielefest auf dem Sportplatz in Pfarrkirchen statt, bei dem sich jede Klasse eine eigene Station überlegte und die anderen Klassen einlud, sich daran auszuprobieren.

Mit großer Freude haben die Schülerinnen und Schüler eine gemeinsame Eispause genossen und werden diese Pause so schnell nicht wieder vergessen.

Die Klasse 6/7 sorgte für eine Verschönerung des Schulgeländes.

Viele Schülerinnen und Schüler nahmen am Nordic-Walking-Kurs teil. Allgemein stand Bewegung hoch im Kurs, so besuchte z.B. die Klasse 6/7 aus Simbach a. Inn einen Motorikpark.