Sankt Martins-Umzug der SVE

Am 11.11. feierten die Kinder im Kindergartenalter das Martinsfest. Stolz zogen alle mit ihren selbstgebastelten leuchtenden Laternen singend um das Schulhaus. In der SVE-Gruppe selbst spielten einige Kinder dann die Martinsgeschichte voller Inbrunst nach, was ihnen den Applaus und ein großes Lob einbrachte. Die beiden Gruppenleiterinnen – Angela Bauer-Baumgartner und Kathrin Girnghuber – sprachen gemeinsam mit den Kindern darüber, welche und wie viele gute Taten St. Martin vollbracht hat. Natürlich wollen die Kinder dem heiligen Martin darin nacheifern. Im Anschluss teilten die Kinder selbstgebackene Martinsgänse untereinander auf. Bei einer feierlichen Brotzeit am festlich gedeckten Tisch fand das Fest seinen Ausklang.

In der gleichen Woche fand für die Kinder der SVE auch die Sitzkissen-Oper statt, über die Sie im Bereich der kulturellen Bildung und Erziehung einen kleinen Bericht lesen können.