Schüler besuchen den Bayerischen Landtag

Auf in den Landtag!

 

Wir, die Trommelgruppe des Inklusionsprojekts und die Tänzer von Frau Büttner sind gemeinsam am Dienstag, den 5.6.2018, nach München gefahren.

 

Nach einer zweistündigen Fahrt mit dem Bus erreichten wir den Landtag. Im Maximilianeum wurden wir durch eine Sicherheitsschleuse geschickt. Dann hat jeder einen Besucherausweis bekommen. Nach einer kurzen Wartezeit begrüßte uns Frau Stamm persönlich. Gemeinsam mit dem Führungsleiter gingen wir in den Plenarsaal. Frau Reserl Sem hat uns dort einiges über den Landtag und den Alltag von Politikern erklärt. Dann sind wir in den Lesesaal. Dort erzählte uns der Führungsleiter die Geschichte des Hauses. Anschließend betraten wir den Sitzungssaal. Da sind viele Erfinder und Entdecker an der Wand.

 

Nach so vielen Erzählungen sind wir zum Essen gegangen. Wir wurden eingeladen. Es gab Schnitzel mit Pommes und jeder durfte sich ein Getränk aussuchen.

 

Als Erinnerung bekam jeder Prospekte, einen Kugelschreiber und einen Anstecker.

 

Es war ein schöner Tag für uns alle.

 

 

Geschrieben von Simon, Aaron und Leonie